Zitat:
|
Zitat von TT-Ch3ck3r
Ist nicht ganz zum thema,aber da wir schonmal offtopic sind kann ich ja auch mal weitermachen.Soweit ich weiss ist Werner Schlager 33 Jahre alt,daher würde mich jetzmal interessieren welcher österreichischer nachwuchs im Begriff ist nachzurücken. Okay dieser Feng Xiaoquang ist ein großes Talent,aber wer denn sonst noch (nicht falsch verstehen) , der auch in Österreich geboren ist? Also für Deutschland fallen mir Baum,Krieger,Süss,Hielscher,Steger,Filus ein.
|
korrigiere: 32 Jahre
Da gibt's einige bei uns, ein gewisser Christoph Simoner hat erst unlängst Bastian Steger geschlagen

, ein gewisser Christoph Maier hat Vizeeuropameister Torben Wosik vor nicht allzulanger Zeit 4:0 abmontiert

.
Ob der Nachwuchs gut ist, sieht erst die nächste Generation, die dann die Titel und Medaillen zählt. Aus deutscher Sicht fallen mir da eigentlich nur Jörg Roßkopf und Timo Boll ein, die den Sprung vom Talent zum gefestigten Dauerbrenner geschafft haben, das ist gerade mal um einen mehr als wir Ösis etablieren konnten. Viele sind einfach nur ihrer Zeit bzw. ihren Alterskollegen einen Schritt voraus und und verlieren diesen Vorsprung dann wieder, andere wiederrum entwickeln sich kontinuierlich und werden dann erst mit 30 Weltmeister.
Aber gut erkannt: wir österreicher sind oft mit dem Erreichten auch ziemlich zufrieden, raunzen zwar ein bißchen, meinen aber alles bei weitem nicht so ernst wie unserer Nachbarn