Zitat:
Zitat von tb177
Unerzwungene Fehler zu bejubeln (z.b. Fehlaufschlag) empfinde ich auch mit 32 Jahren als extrem unsportlich. Genauso wie der Zusatz: *Danke* den besonders ältere Mitspieler gerne mal von sich geben.
Diese älteren Spieler sind es aber oftmals, die unerzwungene Fehler nicht von erzwungenen Fehlern unterscheiden können. Wenn ich in der Abwehr bin und Spinblock spiele oder gar eine Ballonabwehr mit Spin, dann ist der *verschlagene Ball* sehr wohl von mir erzwungen, weil ich eben den Spin reingebe um es ihm schwer zu machen und eben nicht nur den Ball reinhebe. Das verstehen aber manch ältere Herrschaften nicht und sehen es einfach als *verschlagen*.
|
Fehlaufschlag bejubeln hab ich noch nie erlebt, kenne aber auch Senioren, wo das „Danke“ kommt. Das fand ich auch immer unsportlich - aber es war nicht so gemeint! Das haben die einfach früher so gelernt, dass man dabei Danke sagt und die denken sich gar nichts dabei!
Ich feiere nur meine stark erspielten Punkte, (erzwungene) Fehler meines Gegners nicht. Ich habe ähnlich wie du viel US im Ball (allerdings tischnah im Schupf) und oft denken die Gegner, dass ihr Topspin nicht richtig klappt - dabei bin ich mit Schuld. Wenn ich diese Punkte bejubeln würde, würde es auch meist Stress geben.
Schwieriges Thema…