|
AW: Nicht erzwungenen Fehler ... lauter Jubel / Freude
Nein, ich spiele nicht mit *viel* Unterschnitt. Du verstehst nicht, um welche Bälle es mir geht und über die sich besonders viele Gegner aufregen, wenn man dann jubelt, weil sie es nicht verstehen.
Wenn du mich auf dem falschen Fuß erwischst und mich in die Defensive drückst (das hat nichts mit Unterschnitt Abwehr zu tun), sodass ich z.B. den Ball nur im Spiel halte bis ich den Gegentopspin spielen kann aber dann in der Defensive den Ball mit Spin zurück blocke (informier dich mal über einen Spinblock), dann ist es LOGISCH, dass der nächste offensive Ball (Egal ob Topspin oder Schuss) sehr sehr wahrscheinlich hinten raus geht, wenn der Gegner das nicht sieht oder falsch einschätzt. Das ist ein von MIR ERZWUNGENER FEHLER und ja, den bejuble ich. Definitiv bejuble ich diesen, da das ein Ballwechsel ist, der drauf und dran war, verloren zu sein.
Genauso juble ich, wenn ich den gegnerischen Aufschlag kurz ablege und dann daraufhin den Druckschupf lang ins andere Eck spielt und den Gegner zum Eröffnugsfehler zwinge, bzw. eine schwache Eröffnung provoziere, die ich dann gegen ziehen kann. Das ist alles Taktik und bewusst so gesteuert. Zumindest mal sprechen ich mir ein deutliches: *GUT!* zu.
Ich würd niemals jubeln, wenn der Gegner an einem leeren Ball vorbei schießt. Aber alles, was ich aktiv provoziere und verursache, liegt in meinem Verdienst und darf bejubelt werden.
Auch gutes Beispiel und ähnlich:
Wenn der Gegner einen Kickaufschlag abkantet. Kannste aber glauben, dass da ein *Yes* von mir kommt. Genau das wollte ich provozieren und dafür übe ich diese Aufschläge qualitativ, platziert und verschleiernd in der Bewegung.
Es ist viel zu einfach, immer nur darauf zu beharren, dass man ja aus *Pech* daneben gehauen hat. Man muss dem Gegner (und das mache ich im Spiel sogar !) auch mal Credit geben, wenn er einfach gut gespielt / platziert oder sonst was hat. Ganz normal, dass dann von mir ein: *Stark!* und Daumen hoch zum
Gegner kommt.
Wenn ich eine Ultra spinnige Eröffnung abschießen will, den Spin aber unterschätze und rausballer und der Gegner darauf hin jubelt, würde ich niemals auf die Idee kommen, darüber zu meckern. Das hat er sich verdient, weil es ein guter Ball war.
|