Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.09.2024, 13:40
CB_Taunus CB_Taunus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 307
CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/25

TuS Fürstenfeldbruck - TSV Langstadt 2 4:6
Zweiter Tag des "Länderkampfes" Deutschland gegen Ukraine. Bei Langweid waren es Matiunina und Farladanska, diesmal sind es Motsyk und Nalisnikovska auf Fürstenfeldbrucker Seite. Langstadt mit der am Vortag erprobten Aufstellung aus komplett deutschen Spielerinnen, eine Seltenheit in der 2. Liga der Damen. Fürstenfeldbruck ohne Badawy, Langstadt erneut ohne Klee.
Wieder ein ausgeglichener Beginn und der Stand von 1:1 nach den Eingangsdoppeln. Im oberen Paarkreuz gewinnt Morsch gegen Nalisnikovska mit 3:2 und Motsyk gegen Lemmer. Zur Pause wieder ausgeglichen 2:2 nach Punkten. Im unteren Paarkreuz ein kleiner Langstädter Zwischenspurt, sowohl Kämmerer als auch Dömges gewinnen ihre Spiele nach hartem Kampf jeweils im Entscheidungssatz. Oben schlägt Fürstenfeldbruck zurück, Motsyk gewinnt klar gegen Morsch und Nalisnikovska behält gegen Lemmer die Oberhand.
Und dann der Showdown beim Stand von 4:4 Punkten. Und wieder gewinnen sowohl Kämmerer als auch Dömges ihre beiden Spiele im 5. Satz zum leicht glücklichen Endstand von 6:4 für Langstadt. Das starke untere Paarkreuz hat mit 4 Siegen das Spiel zugunsten von Langstadt entschieden.
Pech am Samstag und Glück am Sonntag, alles gleicht sich irgendwie aus. Wenn Fürstenfeldbruck noch ihre starke Spielerin Badawy einsetzen kann wird die Mannschaft wohl auch zu den besseren Teams der Liga gehören.
Mit Zitat antworten