Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2025, 12:10
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nicht erzwungenen Fehler ... lauter Jubel / Freude

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen

Korrekte Aufschläge machen, Bälle gut geben wenn sie die Kante gestriffen haben, mit zugelassenem Material spielen oder Verlegungswünschen wenn möglich nachkommen, das sind für mich die Kriterien für sportlich faires Tischtennis. Aber doch keine kopfinterne Zensurbehörde für überkorrektes Jubeln.
Okay. Das ist deine Meinung und völlig legitim. Wenn du der Meinung bist, dass jubeln bei Fehlaufschlägen des Gegner nicht unsportlich wäre, dann bist du die Sorte Mensch, auf die ich kein Bock habe beim Sport allgemein. Aber glücklicherweise kann sich ja jeder aussuchen, mit wem er sich umgibt. Einen schönen Sonntag dir. Zwingt dich auch keiner bei diesem Austausch mit zu machen.

Hier gibt*s kein richtig und falsch, sondern es ist subjektiv. Wenn dich das nervt, dann ist das ganze Forum obsolet, weil dann braucht man sich über gar nichts mehr austauschen, außer über Fakten, ob ein Belag 2,1mm oder 1.9mm hat.

Nachbrenner:

Es geht auch nicht darum, dass wir uns beschweren, dass wir nicht Jubeln dürfen, sondern eher anders herum, dass es durchaus Menschen gibt, die SAUER über unseren Jubel werden, weil sie nicht verstehen, was eigentlich passiert ist. Du siehst das ganze gerade aus dem falschen Blickwinkel. Nichtsdestotrotz würde ich dich anscheißen, wenn du meinst bei meinem Fehlaufschlag zu jubeln. Da würde zumindest ein: "Dein Ernst?" kommen. Ist wieder richtig schön die Tischtennis-Bubble hier. Jeder macht was er will, weil keine Konsequenzen und vieles toleriert wird -- Im Fußball, wenn du aufs Leere Tor den Ball mit dem Kopf über die Linie rollst (was ein reguläres Tor ist), bekommst du ne gelbe Karte und vom Gegner MINDESTENS einen Schubser, wenn nicht sogar eine Faust, weil es unsportlich ist und man seinen Gegenüber keinen Respekt zollt (das ist das Pendant zu "Danke", bei Fehlaufschlägen)." Manchmal hab ich das Gefühl, dass der TTR-Wert und die "alte Garde" einfach diesen Sport mehr und mehr im sinne der Fairness zerstören (subjektive Meinung, brauch man nicht drauf rumeskalieren).

Geändert von tb177 (30.03.2025 um 12:18 Uhr) Grund: Nachbrenner