AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2025
Das ist wahnsinnig inkonsequent. Im Zuge der Turnierlizenz haben zahlreiche Jugendliche bzw. deren Vereine diese erworben, um an Einzelmeisterschaften der D/H teilzunehmen. Ohne Jugendliche wären die KEM noch mehr eingebrochen nach Einführung der TL und zur Farce geworden. In einigen Kreisen gab es 1/3 TN aus der Jugend. Ohne sie hätte es kaum noch sinnvolle Felder gegeben.
Kann mal jemand den Bundestag-Beschluss posten, der ab kommende Saison gilt. Dürfen sie ab welcher Ebene nicht mehr spielen (KEM, BEM, VEM, DEM der LK) oder erst ab z.B. Verbands-Einzelmeisterschaften oder tatsächlich erst DEM?
Für mich kein kongruentes Vorgehen. Wenn Du die Jugendlichen aussortierst, sind in vielen Regionen die KEM Geschichte. Wenn sie nur im Kreis oder Bezirk (4-6 Monate nach QTTR) teilnehmen dürfen, fehlt die Motivation zur Teilnahme, wenn man sich nicht mehr weiterqualifizieren kann. Wie soll das in der Praxis laufen, wenn z.B. sich die Viertelfinalisten qualifizieren, dann aber z.B. 2-3 Jugendliche gestrichen werden? Wer aus dem Achtelfinale oder der Gruppenphase rückt nach? Ist das gerecht? Was ist mit Wiedereinsteigern mit großer Steigerung in einem Jahr? Wäre das gleiche Argument. Kann die Begründung isoliert betrachtet nachvollziehen, allerdings ist das nicht zu Ende gedacht. TT schafft sich weiter selbst ab.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Geändert von Mephisto (31.03.2025 um 09:40 Uhr)
|