Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2025, 12:04
Tikk Tikk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tikk kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hilfe nach Wiedereinstig vor rund 4-5 Monaten

Wie versprochen teile ich euch die Entwicklung der letzten zwei Monate mit und habe nochmals das ein oder andere Thema im Gepäck...

Habe mir Anfang Februar den T05 auf VH und den Rozena auf RH geklebt und war am Anfang auch sehr zufrieden.
Ich bin bis heute rund 65 Punkte geklettert mit Tendenz weiter nach oben mit Bilanz 13-3.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich beide Beläge im Laufe der letzten 6-8 Wochen ziemlich runtergerazzt habe und die Eigenschaften stark nachlassen, bei 3 mal die Woche Training und mindestens einem Spiel am Wochenende.
Das ist tatsächlich in Sachen Materialbeschaffenheit erschreckend, wurde aber bereits thematisiert.

Ich merke auch ein wenig die Überbelastung im Arm, genauer gesagt, Handgelenk, Unterarm und Schulterbereich, was sich auch auf das Spiel auswirkt, weil man sich dann weniger traut. Einerseits spiele ich dadurch passiver und auch im offenen Block/Konter-Spiel entstehen dadurch mehr Fehler. Ist wohl unter anderem Kopfsache und ich werde wohl im Training ein wenig zurückfahren müssen...gehört aber hier nicht unbedingt ins Unterforum.

Bezüglich der alternativen Belag-Empfehlungen kann ich folgendes mitteilen

- Xiom Vega Pro ist mir definitiv zu "nett und lieb" im Vergleich zum T05 - das Gefühl passt einfach nicht
- Acuda S2 passt auch "irgendwie nicht" im Vergleich zum Rozena
- Aufgrund preislicher Situation der Butterfly Beläge und deren starken Abbau habe ich mir mal zum Testen den Nittaku Fastarc G-1 in 2,0 für die VH bestellt, dieser wird ja auch oft als direkter Konkurrent zum T05 bezeichnet. Mal schauen, wie ich mich dabei fühle...
- Rückhand passt soweit, auch preislich.

Folgende Frage stelle ich mir aber noch in Bezug auf den T05:
Der Belag wird als der "spinnigste" bezeichnet.
Sollte ich direkter spielen wollen (und sollte ich bei BTY bleiben trotz preislicher Situation) macht dann der T80/64 mehr Sinn, oder ein FX oder ist dann der Dignics geeigneter?
Ich kapier teilweise die Erläuterungen und Vergleiche nicht so ganz...

Danke schon mal!