|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2025/2026
Der Hilpoltsteiner Kurier unterhielt sich mit Ulrich Eckert und Robert Nachtrab, die seit 2011 die Abteilung leiten, über Grenzen, Gedankenspiele und Perspektiven für das Jahr 2025.
Eckert: Wir haben auch die Möglichkeit zu testen, ob so ein Spieler aus anderen Regionen der Welt zu uns und zu unserem Konzept passt.
Interviewer: Hilpoltstein ist Tabellenführer. Da drängt sich das Thema Bundesliga förmlich auf.
Eckert: Wir haben das zweimal ausgeschlagen. Aktuell haben wir zwei Spieler, die in der ersten Liga spielen wollen. Da möchten wir nichts ausschließen und sind in alle Richtungen offen.
Nachtrab: Die erste Liga ist gerade in finanzieller Hinsicht eine enorme Herausforderung Die TTBL wird nur funktionieren mit neuen, größeren Sponsoren. Unter einem Etat von 200 000 Euro braucht man gar nicht anzufangen. Das ist in Hilpoltstein nur schwer vorstellbar. Wir werden nichts tun, was uns finanziell in Schieflage bringt.
Eckert: Neben den Finanzen ist das auch organisatorisch schwierig. Die TTBL spielt auch unter der Woche, Da haben wir gar keine Halle. Eines ist sicher: Etwas Verrücktes werden wir nicht machen.
.........
Kann man das so jetzt als implizite Absage interpretieren?
|