Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2025, 10:54
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2025/2026

Ich versuche es mal so objektiv wie möglich "aufzuarbeiten":

Trotz meiner persönlichen Meinung von Eckert spielt er hier mit offenen Karten und legt alle Karten auf den Tisch: Fedotov und Perez wollen wohl unbedingt TTBL spielen und hatten wohl auch schon Offerten von TTBL-Vereinen als 3er. Dafür sollte es ja bei beiden reichen.

Flemming sowie Danzer sind beide mMn in der 2. Liga besser aufgehoben.

Dazu das Thema mit den Finanzen, ich denke selbst mit 200k wirst du direkt wieder absteigen. HIP bräuchte irgendeinen Asiaten a la Shang Kun oder Konsorten, der für bezahlbares Geld alle Spiele macht und dabei noch fett positiv spielt. Zusammen mit der Startgebühr in der TTBL sowie den ganzen anderen Fixkosten bedingt durch diesen ganzen DYN-Rohrkrepierer sowie die ganzen Spieltermine unter der Woche wäre das schon echt hart.

Der BVB hat dementsprechend Etat locker gemacht, diesen Background hat HIP allerdings nicht. GWB hat mit fast doppelt so viel Etat über einen Klassenverzicht nachgedacht.

Abgesehen davon, was ich von den Statuten der TTBL halte bin ich persönlich auch sehr zwiegespalten. Wenn mich jemand der offiziellen dort fragen würde, hätte ich auch keine spontane Empfehlung parat. Subjektiv fände ich auch den Spielmodus der 2. Liga ansehnlicher und besser zu den Gegebenheiten in HIP passend...