|
AW: Überlegung Kurze Noppe / Mittellang anstelle lange Noppe
Xiom Intro mit Spectre auf einem All+ BalsaIst ne gute Kombi.(Ich halte nix von Balsa) daher kann ich zu dem Holz nich viel sagen.
Aber Spectre. CK531a und D388-1 und Intro kenne ich sehr gut.
Ich halte hier den Spectre für die kontrollierteste Noppe von den 3. Aber Jeder fühlt das wohl anders.
Insgesamt ist das eine gut spielbare Kombi. Eigentlich reicht es in dem TTR Bereich logger aus den Ball nur zurückzuspielen und halbwegs intelligent zu positionieren. Der intro ist Spinnig und auch fix genug um auch logger Bezirk/Landesligaspieler oder höher von der Platte zu Ballern also definitiv nicht zu Lahm.
Du solltest etwas mehr Geduld haben und einfach etwas länger bei einer Kombi bleiben, damit dein Muskelgedächtnis sich an die Eigenschaften der Kombi gewöhnen kann.
Je schneller man sich davon verabschiedet, das eine LN Hauptsächlich durch Störeffekt punktet, sondern durch die Tatsache, das man nur mit LN/GLAnti einen Topspin ohne hohe Technikanforderungen in US umwandeln kann was manche vor große Probleme stellt.
Natürlich ist die Tatsache, das die Menge des Spins bei LN schwieriger zu deuten ist von Vorteil.
Und man trotzdem auf gute Platzierung, Ballhöhe angewiesen ist, oder der Möglichkeit zur Not doch mal mit einem NI Belag einen schnelleren Ball(Topspin/Schuß) zu spielen. Dann ist das n Super Spielsystem und auch das dazu passende Material.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Geändert von M3rlin (01.04.2025 um 16:36 Uhr)
|