Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2025, 17:42
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Überlegung Kurze Noppe / Mittellang anstelle lange Noppe

Zitat:
Zitat von MartinH1979 Beitrag anzeigen

Freue mich über Feedback. (bin zuviel am testen)
Hi Martin, ich denke auch, dass du Zuviel am Testen bist! Dir fehlt auch ein wenig die Geduld*. Immer wenn etwas mal nicht perfekt läuft, hinterfragst du sofort dein Material.

Aus meiner Erfahrung heraus:

Wenn man schon älter ist und 1-2 mal die Woche trainiert, dabei hauptsächlich spielt, dauert es einfach lange, bis man sich verbessert.

Je länger man sein Material spielt, desto besser kommt man damit zurecht.

Man verliert mal Spiele gegen etwa gleich starke oder schwächere Spieler.

Das optische *Flattern* eines Noppenballes entsteht nur, weil das Gehirn eine andere Flugbahn erwartet. Je öfter man gegen Material spielt, desto mehr gewöhnt man sich an die abweichende Flugbahn: Ich liebe es immer noch nicht, wenn der Gegner lange Noppe spielt aber für mich flattert der Ball nicht mehr.

Ich habe als Ü50er innerhalb des letzten Jahres 100 Punkte TTR gutgemacht, weil ich viel trainiert habe: Systemtraining mit einem Trainer und Trainingsspiele gegen Material. Vor diesem Sprung habe ich auch schon Einzeltraining und Systemtraining gemacht aber es dauerte eine Weile, bis es sich richtig ausgezahlt hat.

Ich bin der Überzeugung dass das richtige Material wichtig ist. Spiele deine Beläge ein Jahr lang, dann hast du und dein Trainer ein Gefühl dafür, was daran verbessert werden könnte.

Investiere das Geld statt in Material lieber in Einzeltraining, das macht mehr Sinn und mehr Spaß. Testen kann man ja mal das Material von Vereinskollegen.

Viel Spaß und bleib so motiviert.

Geändert von Chris21272 (01.04.2025 um 17:45 Uhr)