Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2025, 17:59
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Der Kurz-Test des Outerforce CAF fand nach nur 2 Trainingseinheiten ein Ende und brachte für mich zwei Erkenntnisse:

1.) Das CAF ist ein gelungenes Holz

2.) Der Rozena ist genial, nur nicht auf diesem Holz (für mich)

Nach zwei Trainingseinheiten werde ich keinen detaillierten Bericht abgeben, was ich aber sagen kann ist, dass ich das Tempo wie auch das Feeling vom CAF sehr angenehm empfand.

Von der Geschwindigkeit liegt es auf dem Niveau eines Donic True Carbon Inner mit 2x Rozena in 2,1mm. Temporeserven sind vorhanden, stehen hier aber nicht im Vordergrund, dafür aber Kontrolle. Es ist ein Holz im Off- Bereich.

Die Steifigkeit liegt zwischen einem Vollholz und einem Carbon-Holz.

Der Grund für die Beendigung des Tests lag in der Erkenntniss für mich, dass ich den Rozena nicht, wie sonst meinen T80, auf Gefühl jedes Holz kleben kann und "es passt dann schon Belagseitig". Auf einem Donic TCI gefällt mir der Rozena ganz gut, aber beim Outerforce bin ich mit ihm nicht wirklich warm geworden. Tempo, Kontrolle und Steifigkeit waren völlig ausreichend.

Derzeit überlege ich, ob ich das CAF nun mit zwei gebrauchten T80 teste um einen Vergleich zu haben ... aber ob darauß etwas wird kann ich noch nicht sagen. Falls doch, werde ich es hier berichten.