Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich wohne in Grenznähe und bekomme da vieles mit. In Frankreich geht es "robuster" zu als in Deutschland.  Da käme man mit Erinnerungslücken nicht weit. In Deutschland ist es undenkbar einem Spitzenpolitiker Fußfesseln anzulegen. Marine Le Pen hat garantiert Dreck am Stecken. Aber dass es jetzt hochkocht, muss man natürlich parteistrategisch sehen.
Auch bei uns wird man im Notfall die AFD verbieten. Irgendwas wird man finden oder hat es schon in Reserve.
Ich bin mir nicht sicher, ob so was die Demokratie schützen oder sie gefährden würde. 
|
Da hast jetzt aber mal etwas Sprengstoff rein gebracht, BRAVO!!!
Ob der Schorsch versteht, was du mit Erinnerungslücken meinst und dadurch dem Staat entgangenen Millionenbeträge? Ich schätze, daran kann er sich wohl auch nicht erinnern.
Le Pen hat sicher Fehler gemacht, das dürfte ohne Zweifel feststehen. Dafür ist sie wohl auch zu bestrafen, wenn das alles wissentlich von ihr durchgezogen wurde. Das es den jetzigen Präsident wohl in die Karten spielen sollte, wird auch kein klar denkender Mensch bestreiten. Ich bin gespannt, was am Wochenende auf den Straßen Frankreichs los sein wird.
https://apollo-news.net/wahlausschlu...trationen-auf/ Eine Gleichbehandlung gegen anderen Akteuren, deren Fehltritte ja auch bekannt sind, ist im Moment noch auszuschließen. Zum Thema Verbotsmöglichkeit der AfD bin ich auch bei dir, hier wird man so lange rum schrauben, bis es passt. Allerdings stehen auch hier inzwischen 25% der Bevölkerung gegenüber, die auszusperren, wegen vielleicht persönlicher Fehltritte halte ich gewagt, dem Machterhalt scheint aber vieles untergeordnet zu werden im Moment. Einen interessanten Artikel dazu habe ich bei NIUS gelesen.
https://www.nius.de/kommentar/news/k...4-07563e7ed392
Die deutsche Demokratie wird schon seit Jahren mit Füssen getreten. So wie ich sie kenne, und auch leben möchte, ist sie schon heute nicht mehr existent. Diese Zersetzung der Demokratie wird wohl keiner der AfD in die Schuhe schieben können. Dafür sind ganz andere Parteien in der Haftung.
Ein Verbot der AfD hätte katastrophale Folgen in Deutschland, bis hin zum Bürgerkrieg, der jetzt auch schon in kleinen Teilen selbst hier im Forum gelebt wird. Ich bleibe dabei, die Spaltung der Bürgermeinungen wurde bewusst hier in die Gesellschaft gebracht.
Starker Beitrag von dir!