Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2025, 06:51
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen
Die letzten Wochen hab ich nun öfters umsetzen können was ihr empfohlen habt und es geht voran. Die große Schwierigkeit ist noch im Match die Balance von passiv und aktiv zu finden. Gibt es dazu Anregungen oder "Regeln"? Also sowas wie: "Spielt der Gegner eher passiv, solltest du selber aktiv spielen bzw. umgekehrt."
Die Antwort auf diese Frage, würde mich auch sehr interessieren, da unser Spielsystem ähnlich ist.

Ich versuche den Gegner mit aggressivem Schupfspiel vom Angriff abzuhalten und greife dann den ersten (für meine Beinarbeit) passenden an. Wenn der Gegner meinen Schupf anzieht, versuche ich ihn auszublocken. Manchmal fällt das schwer, weil der gegen meinen Schupf gezogene Topspin viel ÜS hat. Dann versuche ich eher schnelle lange leere Aufschläge oder mit etwas ÜS, um besser in mein Block/Konterspiel zu kommen.

Grundsätzlich hilft mir die Beobachtung des Gegners: Habe ich die Zeit einmal mehr zu spielen oder greift er dann schon erfolgreich an? Das hatte ich letztens….da half mir nur ebenso schnell ins Angriffsspiel zu gehen. Manchmal ist man aber auch übermotiviert und versucht zu viel. Da kriege ich - zu Recht - in der Satzpause zu hören, dass ich auch dem Gegner mal ne Chance zum Fehler machen lassen soll.

Ich glaube, ein Programm für alle gibt es nicht, aber ich versuche eben - je nach Spielsituation - die eine oder andere Stärke auszuspielen. Wenn die Beinarbeit zu wünschen übrig lässt, sollte der Abschluss nicht zu lange auf sich warten lassen.

So, nun bitte weitere Anregungen!