Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.04.2025, 10:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.617
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Relegation 2024/2025 Einsatzberechtigung

@achja
Du hast Recht. Das ist blöd für diese Spieler...Aber wie bei allen Regeln...wenn man sie liberalisiert und solche "Härtefälle" abzufangen öffnet man Lücken die andere zum "tricksen" nutzen.

Dazu dann so fragen wie darf der zwischendurch woanders gespielt haben?
Also zb 2015-2018 3 Jahre 50 Spiele für X gemacht. Dann nach Y gewechselt. Kommt dann zurück zu X und will da Relegation spielen?
Denn sonst könnte man sich ne Karteileiche holen, der irgendwann früher mal für einen gespielt hat. Und auch da gibt es dann viele (reale) Sonderfälle die mir einfallen (Geschichten von Vereinen und Spielern verlaufen oft nicht linear), die man berücksichtigen müßte.

Was ist zb mit dem von dir angesprochenen verletzten Spieler der nur 2 und 2 gemacht hat aber der erst seit 2 Jahren bei euch im Verein ist und im ersten Jahr 45 spiele für euch gemacht hat. Der darf nach deiner Regel nicht spielen...der Neuzugang der 3 Spiele macht vor der Relegation schon?

Ich denke mit den 3 Spielen hat man schon einen Kompromiss gefunden, der natürlich immer noch tricksereien zulässt.

Wie gesagt egal wie man die Regel macht es wird immer "Härtefälle" geben und auch immer möglichkeiten zu "tricksen".

Und nochmal: Mit jeder Barriere, die man für "Härtefälle" weg nimmt schafft man eine größere Lücke für "Trickser". Und natürlich umgekehrt gilt das auch. Je kleiner die Lücke für Trickser desto mehr Härtefälle.... Dessen sollte man sich bei solchen "Forderungen" nach "Regeloptimierungen" immer bewußt sein. Sie haben nie NUR Vorteile und können einem dann schnell vor die Füße fallen, wenn der Gegner dann daraus noch größere Vorteile zieht.

Beispiel: Ihr seid froh, dass ihr euren "Aushilfsspieler" an Brett 6 mitnehmen könnt, weil der nur 2 Spiele gemacht hat aber 20 Jahre im Verein ist....
Dann kommt der Gegner und hat an Brett 1 einen (mit SPV oder weil die erste jetzt tiefer spielt) gemeldet der 5 Jahre kein Spiel gemacht hat, aber früher 5 Klassen höher da gespeilt hat und auch immer noch zum Training komm...der haut alles weg und drückt auch noch die anderen alle eine Position tiefer also zb den 2er in die Mitte und den 4er nach unten......
Und da kenne ich einige von...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten