Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 11:01
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lasst ihr euch in den Satzpausen beraten?

Momentan laase ich mich nicht so gerne beraten.
Zum einen spiele ich diese Saison in einer Liga, in der ich (in aller Bescheidenheit ) doch stärker bin als die meisten meiner Gegner, wenn ich dann den ersten Satz verliere, weiß ich selber dass es meist daran liegt, dass ich nicht genung Gas gegeben habe. Meistens gehe ich dann gar nicht zur Bank, bzw trinke nur einen Schluck und drehe wieder ab, wenn mich jemand beraten möchte. Sollte dann noch ein zweiter Satz weggehen, bin ich allerdings froh über konstruktive Vorschläge.

Dieses Jahr kommt allerdings noch das Problem dazu, dass ich neu im Verein bin, und meine Mitspieler (vor allem natürlich wenn ich Ersatz spiele) meine Stärken und Schwächen nicht so gut kennen. Es bringt nunmal herzlich wenig, wenn jemand mir empfiehlt, etwas bestimmtes zu machen, und das ist dann genau ein Schlag, den ich einfach nur sehr unsicher beherrsche.
In der Regel lasse ich mich am liebsten von eher älteren Spielern beraten, die selber tatksich klug spielen und mir nur ein oder zwei kurze Sachen als Tipp mitgeben.
Und im Idealfall mache ich selber einen Vorschlag und lasse ihn mir dann bestätigen.