Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2025, 13:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umfrage: Welche Verhaltensregeln gelten im TT?

Da hat TTARC die Regeln gut zitiert und die Auslegung auch zusammengefasst.

Wenn sich also jemand weigert und sich nicht einspielen möchte ist das ok.
IM Doppel hat man ja die Lösung
im Einzel könnte der der sich einspielen möchte dann die 2 min trotzdem nutzen um sich einzuspielen. ZB 2 Min Aufschläge trainieren. Oder sich neben das netz stellen und den Ball immer kurz übers netz hin und her spielen oder sich an die Wand stellen und den Ball gegen die Wand spielen.
Ich habe das dann so gemacht. Zum einen Rückläufer Aufschläge trainiert also welche die quasi über das netz zu mir zurück springen oder aus kurzer distanz (20 cm oder ) den Ball immer gegen die Wand gespielt um Ballgefühl für kurze Rückschläge zu bekommen

Unsportlich wird es aber wenn der Gegner sich eigentlich bereit erklärt sich mit dir einzuspielen die 2 Minuten und das dann "boykotiert" in dem er zb. Jeden Ball durchlässt und sich dann ewig zeit lässt den wieder zu holen...oder den Ball irgendwo absichtlich fest in die Gegend pöhlt und du dann selber hinterher laufen muss um den zu holen usw
MIt Material ist so ne sache. Wenn zb einer eine seite LN hat und dann beim einspielen dreht und nur die NI seite nimmt oder sich so hin stellt das er aus der RH auch mit VH NI spielt ist das nicht unsportlich da es ja für ihn evtl die beste Methode ist sich einzuspielen und er sich selbst mit der Noppe nicht gut einspielen kann...
Oder umgekehrt. ER nimmt nur die Noppe weil er sagt er spielt im Spiel auch 90% mit der Seite...ist dann für ihn logisch.
Kenne auch Leute die sagen : wenn du die Noppe nimmst beim einspielen kann ich mich dabei nicht ordentlich einspielen...
Also da würde ich egal ob der immer NI spielt oder immer Noppe oder halb halb keine unfaire Handlung drin sehen. Außer er sagt, dass er das extra macht um dich ztu ärgern.

Geändert von Fastest115 (03.04.2025 um 13:50 Uhr)