Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2025, 16:51
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holzupgrade zur neuen Saison

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Wenn dir das Holz insgesamt zusagt und du nur etwas mehr Power haben willst, könntest du dir auch einfach ein leicht schwereres Holz auswiegen lassen. 5-10g mehr Gewicht können einen spürbaren Unterschied ausmachen.
Ja, einen Unterschied gibt's, aber ein Appelgren Allplay bleibt ein Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Hi,

also am Holz liegt das nicht unbedingt, mein Kollege spielt schon seit seiner Jugendzeit das normale Appelgren, also gut 25 Jahre und ist im 1550er TTR bereich unterwegs.

Aber wenn Du in die nächste Stufe willst, würde ich mir das altbewährte Donic Waldner Senso Carbon, welches ja auf den Appelgren All aufbaut mir anschauen....

Aber wie v1rtu4l schon schrieb, könntest a noch etwas an deiner Technik arbeiten ;-)
Donic Waldner Senso Carbon: Limba, Anegre, Carbon, Ayous.
Yasaka Ma Lin Carbon geht auch in die Richtung, das Ma Lin Soft Carbon hält den Ball bei harten Schlägen gefühlt noch länger (und ist daher auch etwas nicht-linearer) 1)
Ansonsten würde ich ein leichteres (85g bis 87g) Persson Powerplay nehmen. Ähnlich linear wie andere Allround-Hölzer, aber schneller/mehr Reserven und härterer Anschlag 2).
Andere Off- Hölzer gehen natürlich auch solange die nicht zu schwer sind: Stiga Offensive, Avalox BT555, Avalox P500, Primorac, Korbel.
Würde vor allem schauen was mit welchem Griff am besten in der Hand liegt und mit Belägen die passende Balance hat.

Technik kann man sicherlich auf jedem Level verbessern. Die Frage ist, ob man einen größeren Anreiz in Form von schnellerem Material, das man dann beherrschen will, braucht (und mit einem vorübergehenden Leistungseinbruch leben kann) oder lieber kleine Schritte geht.