Zitat:
Zitat von Omma
Grundregel nr 1. : alles was nicht 2 mal auftickt wird angezogen.
|
Da hab ich zwei Probleme: 1. Ich stehe zu oft nicht richtig. 2. Wenn ich mich darauf konzentriere bin ich vom Kopf her voll im Angriffsmodus, das ist aber nicht mein Spiel.
Zitat:
Zitat von Chris21272
Ich versuche den Gegner mit aggressivem Schupfspiel vom Angriff abzuhalten und greife dann den ersten (für meine Beinarbeit) passenden an. Wenn der Gegner meinen Schupf anzieht, versuche ich ihn auszublocken.
|
das ist und war auch früher schon mein Plan, muss das nur wieder umsetzen lernen.
Zitat:
Zitat von Chris21272
Grundsätzlich hilft mir die Beobachtung des Gegners: Habe ich die Zeit einmal mehr zu spielen oder greift er dann schon erfolgreich an? Das hatte ich letztens….da half mir nur ebenso schnell ins Angriffsspiel zu gehen.
|
Guter Punkt darauf zu achten. Vielleicht kann man auch den Kollegen sagen sie sollen darauf aufpassen und mich dann in der Satzpause entsprechend informieren.
Zitat:
Zitat von v1rtu4l
Ansatz A:
Erstmal auf Sicherheit, d.h. viel Schupf und Block und gucken ob es reicht den Gegner möglichst nicht ins Angriffsspiel kommen zu lassen. (...) Hier ist die Gefahr, dass man sich selbst in diese passive Spielweise eingelullt hat, dass es schwer wird umzustellen.
|
Das ist mir schon sehr oft passiert. Ich schau mir den Gegner erst mal an. Bis ich dann gemerkt habe dass der passiv besser ist als ich komme ich nicht mehr ins aktive Spiel.
Zitat:
Zitat von v1rtu4l
Ansatz B: Erstmal Angreifen und gucken ob man den Gegner überwältigen kann. Das ist natürlich für viele mit höherem Risiko verbunden
|
Von der Tendenz her ist das vermute ich der bessere Weg. Ich jedenfalls kann besser vom aktiven Spiel ins passive schalten als umgekehrt. So wird künftig mein Ansatz sein: Versuchen anzugreifen, aber es nicht übertreiben. Und dann schauen was passiert.