Zitat:
Zitat von Miron Keuler
Generell geht es hier nur um UNGESCHRIEBENE Regeln. Wenn etwas sowieso verboten ist, müssen wir nicht darüber diskutieren, ob wir es in Ordnung finden oder nicht - es ist dann nämlich offensichtlich nicht in Ordnung. Dementsprechend verstehe ich auch nicht, warum hier Booster oder Kappe tragen in den Raum geworfen wird. Es ist verboten und damit hat sich die Diskussion erübrigt.
Den Vorschlag, sich mit der Materialseite nicht einzuspielen oder das Einspielen zu Verweigern, nehme ich aber gerne mit auf. Ob Kaugummi Kauen verboten ist, weiß ich gerade nicht, vielleicht kann da einer der Regelexperten etwas zu sagen.
|
Einspielen verweigern kannste dann auch direkt raus nehmen. Denn da steht ja in den Erläuterungen des verbandes, dass man das darf (Recht aber keine Pflicht sich einzuspielen).
Jubeln ist immer so ne Sache.
Nach jedem Punktgewinn brüllen wie Harimoto... scheint erlaubt zu sein...weil nirgends steht wie man jubeln darf und wie nicht. ...ob das den Gegner nervt oder vielleicht auf einen neutralen Zuschauer "komisch" wirkt oder evtl andere in der Halle beim Spiel stört...
Faust machen ok. Faust machen in Richtung Gegner hat auch schonmal gelb gegeben weil das "bedrohlich" wirkt auf den Gegner. Und war das jetzt zufällig Richtung Gegner oder absichtlich oder darf man das nur nachdem man sich abgewendet hat. So genau steht das nirgends.
Wann beginnen Kommentare "unsportlich" zu werden? Ist schon "So eine Scheiße" zuviel (hat schonmal Gelb gegeben. Was ist mit: What a fu.....
Oder zu sich selbst sagen : Ich spielt wie ne Schwucht.../nen Mädchen.
Was wenn er sagt: Jetzt kann ich nicht mal so nen SChwucht.../Mädchentopspin blocken.
WAs wenn er jeden 2. Punktverlust mit solchen "blumigen" Sprüchen gegen sich selbst kommentiert. (Und das ohne OSR in der Halle.... und bei Beschwerden beim anderen MF nur hört. Tja der ist halt so,,)
Wie gesagt es gibt soviele Dinge, die der eine als unsportlich einstuft aber den anderen nicht interessieren.