Ein Highlight was ich mal erlebt habe in der 2.LIga von unten.
A holt den Ball von der Bande. Er schlägt ihn von dort richtung tisch. Der tickt auf der eigenen Hälfte auf...dann auf der anderen. B fängt ihn auf. gibt ihn zurück und meint: Du hast Aufschlag. Da sagt A: das war mein Aufschlag. Punkt für mich weil du ihn gefangen hast.
Der SRaT ist Kollege von B. Er gibt hinterher denn Punkt an A weil der immer weiter drauf bestand, dass es ein Aufschlag war.
Wäre der Ball neben den Tisch gegangen oder direkt auf die andere seite oä, Hätte A wohl gesagt, er woillte den Ball rüber geben das war kein Aufschlag.
Nach dem Spiel fargte mich der SRat mich was ich entschieden hätte:
Wenn er bestanden hätte dass es ein Aufschlag war hätte ich auf falschen Aufschlag und Punkt für B entschieden. Er hat den Ball nicht auf der Hand ruhend gehalten und nicht hoch geworfen, sondern "aus der Hand" geschlagen...dann hätte ich gerne As gesicht gesehen
Es gab noch ein größeres, wo alles mit bei war von so einem Aufschlag von der Bande +über "Scheissnoppenspieler" und anderen Beleidigungen , absichtlichem Rückschlag mit Vollgas direkt auf den Körper und als der SRaT ihn fragte was das soll--Halt die Fresse und zähl. Nach dem Spiel noch körperliche Gewalt gegen den SRaT. Mehr geht nicht.
-
Das ganze im ersten Spiel der Saison in der LL zwischen 2 befreundeten Vereinen.
Respekt an den Gegenspieler (ein "Brecher" und bekannter Fußballhooligan) dass der sich nicht hat provozieren lassen außer zu einem gelegentlichen Kopfschütteln.