Zitat:
|
Die neuen Regeln und ihre Gültigkeit
|
Das war natürlich nur eine taktische Aussage des Herrn Weltpräsidenten. Damit bezog er die Nationalverbände in die Verantwortung ein. Angesichts des Abstimmungsergebnisses kein Risiko!
Die Aussage ist in sich falsch. Die Gültigkeit der "neuen" Regeln ist sebstverständlich keine andere als die der Internationalen Regeln im Ganzen. Eine Änderung gibt es da nur bei der Zahl der Gewinnsätze, die jetzt ganz freigegeben wurde.
Hätte der Spruch des Herrn irgend eine praktische Konsequenz, dann hätte er den internationalen und auch den Olympischen Status des Tischtennis gefährdet!!!
Im Übrigen muss man nur mal die Homepages anderer Nationalverbände aufsuchen: überall die gleiche Ankündigung der neuen Regel und erkennbar die "Sprachregelung" der ITTF zur "Begründung".
Wer den Wortlaut der neuen Regeln haben will
kann mir eine E-Mail schicken. Er bekommt dann den englischen Originaltext als Winword-Datei mit meiner (nicht amtlichen aber korrekten) Übersetzung daneben.
Oder soll ich den Text als Antwort hier einstellen?
Natürlich ist es ein Skandal, dass der DTTB die neue Regel nicht bereits mit der Antragstellung zur BHV veröffentlicht hat spätestens aber jetzt zur Einführung am 1. August.
Alles was er vorlegte war nur eine unvollständige und inkorrekte Pressemitteilung!