Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2025, 09:35
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kante versiegeln?

Zitat:
Zitat von Plattenfehler Beitrag anzeigen
Bist du mit dem Nittaku Kantenband sonst zufrieden, v1? Klebeleistung ist gut?
Es gibt von Nittaku ja noch die Edge Tape Stripe Guard 1 & 2 die sich unterscheiden.Diese haben nicht diesen "Leder"-look, sondern sind mehr "filzig".

Super Shock Guard würde ich eine 3 für die Klebrigkeit geben, während beim Edge Tape Stripe Guard 1 auf jeden Fall eher eine 4 angemessen wäre. Da musste ich schon mal mit normalem Kleber nachhelfen, weil sich nach ein paar Trainings etwas löste.

Vom Schutz her würde ich dem Super Shock Guard eine 2+ geben, während die Edge Tape Stripe hier eine 3+ bekommen.

Gewöhnliches billo-Kantenband würde ich da vom Schutz her eine 3- geben. Im Endeffekt fühlt sich gewöhnliches Kantenband auch "schwächer" an als Panzerband. Vielleicht wäre es mal eine Idee Panzerband zu verwenden.

Hat auf jeden Fall eine bessere Klebrigkeit als alle anderen Bänder und das Gewebe selbst ist ja sehr solide. Ob es beim Kontakt mit dem Tisch gut hilft, bleibt auszuprobieren.

Mein Lieblingsband ist in der Tat das SUper Shock Guard von Nittaku, auch wenn es eben nicht in einer großen Rolle verfügbar ist, sondern nur immer für "1 Schläger" reicht.