Zitat:
Zitat von onkelz.K
Bei Androfreak hat es sich so gelesen, als würde er random etwas testen, was ihm nicht liegt. Ich dachte anfangs sein eigentlicher Schläger ist TCI mit T80...Dass sich das zum CAF mit Rozena anders spielt, ist fast logisch.
|
In der Regel teste ich nach Möglichkeit nur Hölzer, die wenn möglich folgenden Aufbau haben: eine Koto Decke, variable Kunstfaser, Limba/ Ayous und Kiri oder bei denen die Position der Kunstfaser näher am Kern liegt, bei sonst selbigen Aufbau. So habe ich vorher eine grobe Tendenz, ob etwas passen kann oder nicht, wenn ich mir nur den Aufbau ansehe - Aber eben nur fast. Und wenn ich es dann wirklich wissen möchte, dann teste ich.
Deswegen habe ich das Donic TCI mit dem T80 und dem Rozena getestet und das CAF passte ebenso gut in meine Suchkriterien.
Ein Holz mit Ayous Decke habe ich in dem Aufbau noch nicht gespielt.
Meine Spielkombi steht hier:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...0&postcount=51
Hat mit einem "zufälligen" Test nichts zu tun.
Seitdem ich meine Spielkombi nun schon 6-7 Jahre spiele und mich darauf festgelegt habe, weiß ich, welche Hölzer interessant oder uninteressant sind, wenn ich auf deren Aufbau schaue.
Genug OT.
Da die Saison morgen vorbei ist und die Gelegenheit gerade da ist, werde ich das CAF mit zwei T80 in 2,1mm bekleben.
So kann ich einen Vergleich der beiden Beläge zu meiner Spielkombi ziehen und ich muss mir selber später nicht vorwerfen, dass ich die Gelegenheit nicht genutzt habe
Besonderes Augenmerk werde ich dahingehend auf das Anschlaggefühl wie auch das Verhalten der Kunstfaser bei harten Schlägen setzen.