Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2025, 07:11
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Puh musste echt überlegen wie ich das jetzt formuliere. Die Aussagen sind für mich einfach so weit weg von der Realität oder nur für grossvereine gültig. Das mannschaftssterben ist schon voll im ganze. Ich sehe die massnahmen wie kleinere ligen und 4er Mannschaft als Gegenmaßnahmen um noch einen spielbetrieb für die Zukunft aufrechtzuerhalten.gut finde ich es auch nicht aber es gibt einfach weniger stammspieler.für aufzugsmannschaften war das 4er ,6er, 3er Mannschaften System schon immer nervig. Und ich bin ganz ehrlich ich bin über jeden froh der mehrere Spiele macht oft ermöglicht diese eine person die in 2 Mannschaften spielt den spielbetrieb für 5 andere.unser Bezirk hat die letzte Runde ausgewertet und im Durchschnitt hat ein Verein für eine 6e Mannschaft 11 verschiedene Spieler eingesetzt. Das zeigt mehr als deutlich das man über jeden froh sein muss der spielt. Die Zeiten wo man in der halbrund innerhalb 3 Monate 10 spiele am Wochenende macht sind einfach vorbei, die Leute haben spätestens seit corona nicht mehr die Lust sich so an ein Hobby zu binden. Eine festspielregelung wäre für kleine Vereine das Ende, wie oft hat man Jugendliche die studieren oder leute die geschäftlichen unterwegs sind. Die Lösung mit dem res Status gibt es ja gegen die strohmänner. Früher war das eine andere Situation da hat man das aus taktischen Gründen gemacht heute hst man aber nicht 6 stammspieler sondern 3 stamm und gefühlt 6 Ersatzspieler. Mit der mehrfachspielberechtigung hat das aber eigentlich nichts zu tun.ixh persönlich bin dankbar für jeden der spielt und in Mannschaften Aushilfe. Dadurch wird es einfach mehr Leuten ermöglicht zu spielen.