Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.01.2005, 13:52
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!

Ich hab die Erfahrung gemacht,dass gerade im Kreisklassenbereich ein sicherer,mit ordentlich Drall versehener Rückhandtopspin Gold wert ist.Deswegen empfehle ich dir,im Training so oft es geht,die Rückhand anzuziehen,und dabei auch das Handgelenk einzusetzen.Gerade im Doppel bei der Aufschlagannahme kann man da einiges ausprobieren.Die zu langen Rückhandkonter könnten daran liegen,dass du bei der Annahme von schnellen Rollaufschlägen ein bisschen erschrickst und ins Hohlkreuz fällst.Möglich ist auch,dass deine Schlägerhaltung ein wenig Vorhandlastig ist,du also beim Rh-Konter den Schläger zu weit geöffnet und evtl. auch zu fest/verkrampft hältst bzw. mit zu wenig Handgelenkeinsatz spielst.
Ich kenne viele Jugendspieler,die stehen einfach nur da und warten darauf,die Vorhand einsetzen zu können.Da ist es kein Wunder,wenn die Rückhand verkümmert.
Was das Material anbelangt,würde ich für die Rückhand einen Mediumbelag empfehlen,egal ob HP@ oder Sriver oder Mendo oder Cava oder Vario oder Mark V oder Magic Carbon oder Rapid oder SSP oder Coppa etc.
Jedenfalls keinen Softbelag(m. E. gefühllos) und keinen Chinabeton(schwer,wenig Katapult und schnittempfindlich).
Ansonsten kann dir ja auch dein Trainer helfen.
Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten