|
AW: Xiom Omega VIII
Irgendwie ist es um die Beläge erstaunlich ruhig - ich habe den Omega VIII China jetzt zwei Trainingseinheiten gespielt und der Belag ist äußerst vielversprechend. Eröffnungen gehen sehr leicht von der Hand, Topspinspiel allgemein ist in jeder Härte sicher und angenehm. Dazu ist die Flugkurve ein schönes Stück höher als beim MX-D, der gerade auf dem Ersatzschläger klebt, und auch das Schupfspiel ist kontrolliert und mit viel Rotation versehen. Ebenso sind die Aufschläge auf einem hohen Spinniveau.
Bei Topspin gegen Topspin aus der Halbdistanz habe ich aber Probleme mit der hohen Flugkurve. Hier muss ich im Vergleich zum MX-D und auch zum Vega X den Schlagwinkel anpassen.
Leider sieht man auch schon nach 5 h Training erste leicht Abdrücke bei der Schlagfläche, wobei ich im Systemtraining praktisch nur mit dem glatten Belag gespielt habe und die Noppen weggedreht.
@Alisko: Hätte der Belag nicht Beutetönung für dich? Es würde mich sehr interessieren, was du zu dem Belag sagst - bei allen anderen konnte ich bis jetzt blind kaufen, was du empfohlen hast...
|