Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2025, 10:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich hab nie behauptet dass ich ein Fan von Trump bin ich finde nur dass er das macht was man als Präsident eines Land tun muss. Man kümmert sich in erster Linie um die eigene Bevölkerung. Dass mir jemand wie Milei lieber ist hab ich schon oft betont. Nur hat jedes Land unterschiedliche Vorrausetzungen und die U.S.A. ist bei weitem nicht so tief gefallen wie Argentinien durch ca. 100 Jahre Sozialismus.

Was Deutschland bevorsteht wenn man hier nicht ein Stoppschild reinhaut ist etwas was sich ich mir hätte nie vorstellen können denn ich bin ja in der Bonner Republik aufgewachsen. Ein Zustand wie jetzt oder das was noch auf uns zukommen würde wäre unvorstellbar gewesen. Ich bin mit Helmut Kohl als Bundekanzler groß geworden und es war definitiv eine bessere Zeit aber der Trend in die falsche Richtung begann ja schon viel früher. Ich würde sogar sagen dass das Problem viele Biodeutsche selbst sind und nicht die Ausländer.
Ich kann eigentlich mit preußischen Tugenden überhaupt nix anfangen und bin auch kein Fan von Bismarck.

Wir sind aber Mal wieder dabei mit aller Gründlichkeit in die nächste Diktatur zu rutschen und es bis zum Exzess zu Ende zu bringen. Warum man aus der Geschichte nichts lernt sondern nur aus Schmerzen ist mir schleierhaft. Aber leider sind so die meisten Menschen und das nicht nur in Deutschland. Ihnen fehlt der Intellekt und die Weitsicht um Dinge zu erkennen oder wenn sie sie erkennen wollen sie es nicht wahrhaben. Traurig aber wahr.

Während der Trend in der Welt anders ist meint Deutschland aber jetzt auch wieder gegen den Strom zu schwimmen und man ruiniert dabei sowohl die innere Sicherheit, alsauch die Wirtschaft und den Wohlstand welchen die Generationen nach dem Krieg aufgebaut haben. Schande über die Akteure die das veranstalten und über die die es befürworten. Die die das machen gehören nicht in die Regierung sondern in den Knast.

Geändert von jimih1981 (07.04.2025 um 10:32 Uhr)