|
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Ich kann doch nicht anfangen alles nur lari fari zu machen nur weil die Leute seit Corona kein Bock mehr haben.
Verein und Mannschaft heist Commitment!
Verpflichtung. Das soll auch jeder Jugendspieler gleich lernen. Er bekommt eine Menge von uns: Halle, Dusche, angeleitetestes Training, Betreuung und fahren bei Spielen.
Aber er hat auch Pflichten. Termine eintragen und wahrnehmen (Spiele, Turniere), helfen bei festen (damit wir Einnahmen haben), oder mit Anfängern auch mal trainieren. Etc.
Und hier geht es nicht um spielerische Klasse. Wir haben ein 1300er der ist in jedem Training, organisiert und hilft. Betreut Jugend und fährt. Super Mann! Will ich nicht drauf verzichten.
Aber Kanten Klaus der es nicht schafft seinem Hobby und Verein 20 Samstagabende von 52 zu schenken? Den brauche ich auf Dauer auch nicht in unserem Sport.
Verein spiegelt die Gesellschaft wieder. Leider kommt dieses mangelnde Pflichtgefühl hier direkt an.
Ich habe lieber 20 Leute die voll dabei sind als 50 denen ich andauernd hinterher rennen muss weil sie sich wie eine Diva benehmen.
|