Zitat:
Zitat von TanteFettel
Beim MK hat mir mit kurzer Rückhand Bewegung häufig etwas der letzte Punch gefehlt. Die Spinunanfälligkeit und die Fähigkeit selber Spin, auch mit sehr kurzen Bewegungen, zu erzeugen ist mir sehr positiv aufgefallen.
Ich überlege jetzt den Test Carbonholz plus 2x MK aber in Max. Mal zu machen. Ok, Holz ist schon bestellt (Donic True Carbon).
...
Eine letzte Frage noch, meinst du mit o.g. Holz und den MKs auf beiden Seiten kann man auch ein gewisses Halbdistanz (nicht super weit weg, vlt 1-2 Schritte weg) Spiel aufziehen, sofern nötig?
...
|
Ich spiele mittlerweile eine ganze Saison beidseitig den MK Pro in Max auf einem Carbon-Innenlayer-Holz > Joola Rossi Emotion <
und bin überzeugt, dass es die beste Kombi für mein Spiel/-niveau ist,
die ich je gespielt habe.
Gerade konnte ich einen asgoodasnew Dignics 09C günstig schießen und
wurde auf der Vorhand total enttäuscht, weil das qualitative Trefferfenster von Rückschlag und Topspinspiel so viel geringer ist, als beim MK.
Und selbst bei gefühlt perfekt getroffenen Bällen war die Qualität der Bälle nur n Müh besser als die des MKs.
Auch das Spielgefühl vermittelt beim dignics viel weniger Ballrückmeldung, da der Ball nicht so schön eintaucht, wie in das eher weiche Obergummi des MKs.
Ich hab den dignics jetzt auf die Rh geklebt und - oh Wunder - eine Offenbarung. Hier spielt er sich bei mir viel weniger fehleranfällig als auf der Vh und in allen Schlägen mit noch mehr Qualität als der MK bei gleichem Spaßfaktor.
Allerdings ist der Neupreis für'n Arsch und wiegt den Qualitätsunterschied nicht im Geringsten auf.
Ob man als Empfehlung in Bezug auf die TTR-Punkte angeben könnte:
MK FX: 1000 - 1300 +-100 Punkte
MK: 1400 - 1700 +- 100 Punkte
MK pro: 1800 - 2100 Punkte +- 100 Punkte
K3: 1900 - 2700 Punkte