|
AW: Verbandsliga 1 2004/2005
Hallo erstmal,
hier das angemahnte Statement zum Schiedsrichtereintrag beim Spiel Rahden - Elsen wegen der uneinheitlichen Spielkleidung der Elsener.
Der TTC Rahden hat den Schiedsrichter nicht angefordert, sondern der Schiri ist wohl im Auftrag des WTTV tätig gewesen, was neuerdings wohl regelmäßig in den Klassen auf Verbandsebene so sein soll.
Ich möchte mich eines Kommentars zu Sinn oder Unsinn solcher Einträge enthalten. Zur Ehrenrettung des Schiris sei aber auch gesagt, dass der WTTV seine Beobachter sicherlich anhält auf solche Sachen zu achten. Ob man es dann mit aller Konsequenz bis zur Farbe der Hose durchziehen muss, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
Mir fällt in diesem Zusammenhang (insbesondere auf Turnieren) auf, dass die Schiris sich an Äußerlichkeiten auslassen, während die wirklich brennenden Dinge wie falsche Aufschläge und behandelte Beläge kaum beachtet werden.
Ich hätte es z.B. gut gefunden, wenn der Schiri unsere Youngster freundlich aber bestimmt auf ihre aggressive Art hingewiesen hätte. Ich habe es zwar subjektiv nicht so extrem gesehen, wenn der Unparteiische eingegriffen hätte, hätte ich das aber o.k. gefunden.
Da die Elsener 2. im Laufe der Rückserie noch zu uns kommen wird, bieten wir eine Beteiligung an der Ordnungsstrafe in Form eines Zehnerpacks unseres leckeren Barre-Biers an.
Ansonsten noch einmal ein großes Danke-Schön in Richtung Paderborn. Das Spiel war für mich das spannendste und hochklassigste Spiel meiner 37 aktiven TT-Jahre. Das Spiel hätte wohl eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. So hoffe ich, dass beide Mannschaften in die OL aufsteigen. Schon allein die Aussicht auf eine Neuauflage dieses Spiels lässt mein TT-Herz höherschlagen.
Wolfgang Jürgens
P.S. Achim, dass du ein gutes Verhältnis zu den Jungs hast, weiß ich, genau deshalb habe ich auch den Vorschlag gemacht, dass du mit ihnen redest. Ich glaube das würde sie zumindest nachdenklich machen.
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Geändert von wjuergens (31.01.2005 um 16:59 Uhr)
|