Zitat:
Zitat von JanMove
Das ist die falsche Frage. Erzähl Du mal, was sich in den letzten 3 Jahrzehnten unter den Altparteien zum Besseren verändert hat!? Die haben bewiesen, dass sie allesamt überhaupt nichts können. Wahrscheinlich sind wir uns sogar einig, dass die Ampelregierung die mit Abstand schlechteste Regierung aller Zeiten war und die neue Regierung unter Merz auch nicht besser werden wird.
Was würde unter den Blauen besser werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich zumindest in Einwanderungspolitik etwas tun würde. Da waren sich ja sogar vor der Wahl fast alle Parteien einig, haben sie doch diesbzgl. die Standpunkte von der AfD und dem BSW übernommen. Aber nun kriegen sie nicht mal das auf die Reihe.
Also egal wie gut oder wie schlecht sich die AfD in einer Regierung schlagen würde, ist doch klar, dass es kaum schlechter geht als das Trauerspiel was unter der Ampel geboten wurde und nun mit Rot-Schwarz vermutlich fortgesetzt wird.
|
In den ersten drei Sätzen hast du beschrieben, um was es tatsächlich geht. Auch für den Rest kann man dir nur zustimmen.
Einzig gutes für mich, was in der Abteilung "Rente" beschlossen wurde, das gehört aber wenn, dann an ganz andere Stelle. Hier kann man sogar von Weiterentwicklung sprechen, muss man ja auch zugeben können.