Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 17:01
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 4

Zitat:
Zitat von cubby
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe noch nicht ganz verstanden wie die Doppel gespielt werden können, wenn nur 5 Leute spielen. Kann ich mir das Doppel, bei dem einer fehlt beliebig aussuchen? Wenn ja kann es bei geheimer Wahl der Doppel trotzdem zu dazu kommen das die Doppel nicht gespielt werden können. Oder spielt ein Spieler in zwei Doppeln?
Hoffentlich fliege ich nicht wieder raus und komme nicht mehr rein. Ist manchmal schlimm hier!

Also zweiter Versuch:

Aus 5 Mann kann man zwei Doppel bilden!
Die Aufstellung der Doppel regelt dan Abschnitt D 4.3 der WO:
Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem (D6) (Anmerkung von mir: Sechser-System) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt fei.

Das Ende des Meisterschaftsspieles regelt Abschnitt D 2.6 der WO:
Jeder Mannschaftskampf ist beendet, wenn der zum Sieg notwendige Spielpunkt erreicht ist oder alle zum System gehörenden Spiele ausgetragen sind.

Das Spiel endet also mit dem 8. Siegpunkt, wenn
4 gegen 5 spielen (2 Spiele finden nicht statt, 5-6 und 6-6) oder
5 gegen 5 spielen (1 Spiel findet nicht statt, 6-6)

Spielen 4 gegen 4 endet das Spiel mit dem 7. Siegpunkt (4 Spiele finden nich statt)

Alles klar?