Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer

Hinten war's zum Gutteil eine Vollkatastrophe, das kann man z.T. noch mit den Ausfällen entschuldigen, gehört aber trotzdem in eine Beurteilung rein. Die mangelnde Chancenverwertung war auch nicht mangelndem Spielglück geschuldet, das war einfach unzureichend. Das Spiel in Gänze fand ich in hohem Maße beunruhigend und die Leistung alles andere als "gut".
Ernüchternd war mal wieder das defensive Mittelfeld. Kimmich hat in letzter Zeit sehr viele richtig gute und einige überragende Spiele gemacht, Bundesliga, Frühphase CL, alles prima. Kaum steigt der Anspruch, verkümmert er zum unscheinbaren Mitläufer und seine Standards sind plötzlich wieder auf Kreisliga.
Ich bin auch nicht wirklich optimistisch fürs Rückspiel, hoffentlich täusche ich mich.
|
Aha, also weil man 2 schlechte Szenen in 90 Minuten hat, war es ein schlechtes Spiel ....

kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich sehe man hat sich gegen eine Mannschaft, welche erst ZWEI Tore in der gesamten CL bekommen hat, einige sehr gute Chancen herausgespielt und ein Tor erzielt.
Man ist in fast allen Statistiken besser als der Gegner. Leider in 2 sehr entscheidenden nicht, einmal die Chancenverwertung und für mich das sehr entscheidende die Zweikampfquote. Und genau da war der Knackpunkt die Mailänder haben immer irgendwie noch einen Fuss reingehalten und nochmal nachgestochert und den Zweikampf gewonnen, genau das fehlte.
Und VK hat es auch richtig ausgedrückt, manchmal ist das Ergebnis nicht Fair.
Was nicht heißen soll das es Mailand nicht verdient hat, sie haben hinten sehr gut gestanden und haben die Tore gemacht.