Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2025, 08:16
Tikk Tikk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tikk kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einzelne/eigene Baustellen beheben, Trainingsmethoden Anfänger

...danke schon mal für eure Ausführungen und Hilfestellungen.

Ich habe gestern im Training bemerkt, wie mein Rozena, den ich seit Anfang Februar (!) drauf habe, totgespielt ist...Spin bekomme ich weiterhin genug rein, aber der Effekt ist einfach weg. Ich blocke alles ins Netz und zwar so, dass die Bälle einfach absacken, ohne dass ich etwas anders mache...vor drei Wochen ging das noch problemlos...nervig...

Und alle zwei Monate neue Beläge geht auch entsprechend ins Geld...
Ich will mich aber nicht dem nachlassenden Belag anpassen, ansonsten geht ja mein Spielstil und Technik komplett den Bach runter.

Diese Kopfsache ist sicher korrekt...diese TTR-Punkte nerven mich auch massiv.
Ich verstehe, warum diese eingeführt wurden und dass dadurch auch innerhalb der Mannschaften mehr Fairness entsteht, weil nicht plötzlich ein 1800er in der KK D hinten spielt...
Aber dennoch merke ich, wie das im Hirn arbeitet, man will besser werden, die TTR Punkte müssen gesteigert werden, Konkurrenzdruck nach Punkten innerhalb des Vereins, "oh der Gegner hat 75 Punkte mehr als ich, jetzt muss ich mein bestes TT spielen", usw...da bin ich sicher anfällig...

Aufschläge habe ich gestern mal ein wenig geübt. Von "richtig gut" bis "absolute Grütze" war alles dabei, aber auch hier gilt die Devise "Gut Ding will Weile haben".

Und ja, ihr habt es mehrfach geschrieben, ich kann nur die Basics zeigen, die Motivation, dies dann zu festigen und entsprechend Zeit zu investieren darf nicht meine Hauptaufgabe sein, ansonsten leidet auch mein Spiel darunter.
Ist halt alles keine Bring-Schuld von mir sondern eine Hol-Schuld der anderen Seite. Und da bin auch ich dann nicht der einzige Ansprechpartner, der zur Verfügung stehen muss.

Der Stelting-Kanal sieht vielversprechend au, danke für den Tipp!