Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2025, 10:43
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Meine Meinung zu den beiden Halbfinals:

Düsseldorf war klarer Favorit gegen Bad Königshofen. Überraschungen sind natürlich immer möglich, aber unvorstellbar, dass sie 2 Spiele gegen Düsseldorf gewinnen können. Letztlich ist fast egal, wen DD als 3. Mann einsetzt. Boll ist in der Bundesliga aber immer noch deutlich stärker als Stumper und Haug, er kann aktuell jedoch gegen fast jeden verlieren. Er hat keine Konstanz mehr.

Saarbrücken gegen Ochsenhausen
Auch hier ist Ochsenhausen für mich klarer Favorit. Aktuell sehe ich keinen Spieler, der unter normalen Umständen gegen Calderano gewinnt. Franziska spielte beim letzten WTT-Turnier wieder stark, schafft es dann aber nicht gegen Gauzy zu gewinnen. Ok Gauzy hat sich Vertrauen mit seinem Turniersieg vor ein paar Tagen geholt, aber dennoch ist Franziska einfach viel zu unkonstant. Er ist zwar immer noch die Nummer 8 der Welt, davon sieht man in dieser Saison aber selten was. Jorgic seit Monaten mit mehr Tiefs als Hochs, das reicht dann halt einfach nicht. Dann stellt man seit Ewigkeiten wieder Muramatsu auf. Dies ist ein Mann, der sehr viel Zuspruch und Rückhalt braucht. Er wurde in der Rückrunde zuletzt nicht mehr eingesetzt, was erwartet man dann? Kann sich jeder selbst beantworten.
In der Saarbrücker Zeitung stand heute, ihm hätte wohl die Spielpraxis gefehlt (Bemerkung von Franziska). Er hat die letzten Wochen ein paar Feeder gespielt, mit wechselndem Erfolg. Vor paar Tagen hat er noch 3:0 gegen Gauzy verloren (Sätze waren teilweise immerhin eng). Ionescu, welcher Saarbrücken die Saison gerettet, spielt nicht...
Für mich alles schwer zu verstehen. Nichtsdestotrotz ist Ochsenhausen aktuell die deutlich stärkere Mannschaft.

Mal sehen, wie es in der neuen Saison weitergeht.