|
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!
Zum Holz: Dass das Korbel als sehr gutes Holz gilt, wusste ich auch schon eine Weile. Die einzige Schwäche ist eben, laut JanMove, dass es nicht sehr gut möglich ist, sehr viel Spin in die Bälle zu bekommen, was mir doch sehr wichtig ist. Deshalb könnte das Waldner Dicon für mich wohl etwas besser geeigent sein, da das Blockspiel (große Stärke des Korbels) bei mir ja kaum zu Geltung kommt.
Auf der VH werde ich wohl kaum etwas besseres wie den ME finden und da ich mit diesem Belag eigentlich auch sehr zufrienden bin und es wie einst von ML sehr gut beschrieben sehr gut möglich ist gefühlvoll aufzuziehen und dann aggresiv nachzuziehen. Ich lasse mir immer einen etwas härteren selektieren, der bei ca. 41° liegt. Nur möchte ich grundsätzlich von euch wissen, ob ihr den ME eher als Off oder doch eher als kontrollierten Off- Belag seht (in ungeklebtem Zustand). Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass nahezu alle ACS Beläge ungeklebt langsamer waren als der ME.
Auf der RH muss ich nuneinmal abwiegen. Und ich denke da ist der Nittaku Hi-Super Drive die goldene Mitte aus allem. Sehr leichter Belag, 40° Schwamm, gut für Block und Konterspiel, als auch für kontrolliertes Topspinsspiel. Nicht zu schnittempfindlich, langlebig und auch selbst sehr schnittig und kontrolliert im passiven Spiel. Ich denke mit diesem Belag kann ich ein anständiges RH Spiel lernen. Palio ist nuneinmal schon recht schwer, Chinabelag eben und schnittempfindlich, ansonsten wohl der beste China-Belag den es derzeit auf dem Markt gibt! Medium Klassiker denke ich passen nicht unbedigt. Da nicht unbedingt sehr schnittig und kontrolliert zu spielen.