Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2025, 11:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Timo Boll (GER)

Im TTBL Thread gab es ein paar Kommentare zu Boll, die ich nicht so stehen lassen möchte.

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Wie bei Olympia, wurde auch in der TTBL der rechte Zeitpunkt für das Karriereende von Boll verpasst. Es mag da Motive dafür geben, die gehen aber klar auf Kosten der Jüngeren.

Ich denke, dass das auch ein Grund für den Wechsel von Kay ist.
Nachdem Boll ja schon vor der aktuellen Runde sein Karriereende verkündet hat, war von Anfang an klar, dass er Stumper in der kommenden Runde nicht den Platz streitig machen würde. Allerdings hat Düsseldorf ja neue Spieler verpflichtet und Stumper wäre abermals nicht unter den Top 3 gewesen. Der Wechsel ist vernünftig, hat aber wenig mit Boll zu tun.

Man muss auch feststellen, dass selbst ein sicherlich in die Jahre gekommener Boll noch immer einen deutlich höheren QTTR hat als Stumper. Stumper stagniert in den letzten Jahren - national wie auch international - aber er ist gerade mal 22 Jahre alt. Da kann noch eine große Karriere folgen.

Zitat:
Zitat von Abby Sciuto Beitrag anzeigen
Zu Timo Boll: Er hat unfassbar viel fürs Tischtennis getan. Das wird für immer bleiben. Olympia war natürlich eine bittere Nummer, dass man ihn da hat spielen lassen. Das hatte mit sportlicher Entscheidung nichts zu tun.
Für mich stand es 50/50 zwischen Boll und Franziska. Unter dem Strich hatte die Entscheidung aber wohl wenig Einfluss auf das Abschneiden der deutschen Mannschaft. Ich glaube kaum, dass man das Viertelfinale gegen die Schweden mit Franziska anstatt Boll gewonnen hätte.