Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2025, 18:50
Okram78 Okram78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Okram78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler Wechsel bzw. Aufstieg

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich deute es so:

Verein X hat 2 Mannschaften (4er)
Die erste ist von der D (unterste) in die C aufgestiegen
2 Spieler der ersten und einer der zweiten wechseln jetzt zu Verein Y.
Die wechselnden Spieler meinen, weil sie ja die Hälfte der Aufstiegsmannschaft gestellt haben, dass sie die C Klasse nun zum neuen Verein Y mitnehmen können und da in der C Klasse spielen.

Soweit die Lage wie ich sie verstanden habe

1. Ich habe hier im Forum mal vor einigen Jahren gelesen, dass es in einigen Verbänden so der Fall war, dass das Startrecht für die Klasse den Verein wechselt wenn mehr als die hälfte der Spieler wechseln. Ob das in Bayern auch so war??? keuine Ahnung. Im WTTV gab es das nie
2. Ich nehme an, dass nach der mittlerweile bundesweit "vereinheitlichten" WO nun überall, nicht mehr so ist, dass salopp gesagt die Spieler die Startberechtigung für eine Liga mitnehmen können... selbst wenn alle der Mannschaft wechseln würden nicht.
3. Es kann natürlich sein das die Verbände (wo das früher ging) immer noch dafür eine Ausnahmeregelung beschließen (dürfen)
Hallo
Genau so meinte ich das.

Wenn das gehen sollte beim BTTV, nur mit meiner Zustimmung dann ist ja alles Easy. Hab einen anderen Verein auch gefragt, die haben das auch noch nie gehört.