Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2025, 13:12
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Das ist bei mir nicht anders. Den Gegner daran hindern seine Stärken auszuspielen ist die primäre Taktik. Das geht praktisch immer über die Plazierung. Natürlich hängt das nötige Tempo/Qualität vom Nievau ab.
Ich selbst bin auf der VH eigentlich weniger kontrolliert als auf der RH. Aber die VH erscheint für 90% der Gegner viel gefährlicher. Einerseits weil die KN dort ungewohnt ist, andererseits da ich überm Tisch einfach Punkte. Ich hab schon viele Spiele gewonnen weil ich die ersten beiden Bälle in meine VH direkt abgeschoßen oder gleich agressiv geflipt hab und der Gegner dann in das Denken verfällt, dass wie bei 90% aller anderen, die VH die zu meidende Seite ist. Dann stehts 2:0 für mich bis er mitbekommt, dass ich auf der RH keine Fehler mache und mit sicherem TS abschließen kann. Jene, die dies kapieren und mir lange TS in die VH spielen haben die besseren Karten. Lange Bälle in die VH sind mein B Spiel. Ein Kurz/Lang Spiel geht ins A-Spiel. Zu den tödlichsten Dingen gehört mich mit Stoppbällen vorzuholen.

Das mit Gegner füttern hab ich letztes Jahr mal hart erfahren. Ich hab den Aufschlag sofort angezogen. Der TS war hald halblang und genau das A-Spiel des Gegners. Sofort hart angegriffen.... 0:2 bevor ich umstellen konnte.... glaub dann 1:3 verloren.

Geändert von Wolfric (14.04.2025 um 13:19 Uhr)