Hallo,
Ja das Video habe ich gesehen, der Nico Spielt aber schon anders (durch seine eigene Griff Haltung, und ich glaube, ich habe auch ein Video gesehen wo die Technik beim Block schon sehr speziell war.) als z.B. jetzt bei Katharina Michajlova würde ich sagen.
Da leider sehr wenig bis Garnichts als Antwort kam

.
Bin ich mal in einen TT Shop gefahren.
Dort habe ich alles mögliche an KN durchprobiert.
Bei den Noppen mit stör Effekt müsste man schon einige zeit Training in Anspruch nehmen.
Gerade einfach mal den ball rüber zu schieben habe ich nicht gut hinbekommen, da sind die Bälle ständig hoch gegangen.
Um den Ball flach zu halten, musste der ball immer abgestochen werden, mit einem sehr Offenen Schläger Blatt.
Ich konnte mich zwar im Shop dann immer relativ gut und schnell an die Beläge anpassen.
Aber im Punktspiel wo ich dann nicht weiß wo der ball hinkommt, stelle ich mir dies als sehr schwierig vor.
Das dauert dann bestimmt ein Jahr und länger bis dies verinnerlicht ist.
Zusätzlich ist doch schon eher ein Tischnahes spiel für diese Beläge erforderlich.
Da ich aber schon gerne den ball einen Halben Meter hinter dem tisch mit der Vorhand ziehe und dann bei einem guten Block in die Rückhand nicht sofort wieder am tisch stehe.
Sind diese KN ( ich versuche mal aufzuzählen was ich Probiert habe, leider schon 2 Wochen her wo ich dort war)
Ich glaub ein Belag hieß Killer,
Dann Tibhar Speedy Soft ( nicht sicher ob D.Tecs)
Ich glaube ein Victas S3
und ich glaube ein Firestorm.
Da passten einige Beläge eher auf mein spiel, manche hätten schon extrem viel Training von Nöten gehabt.
und dann haben wir den Spinfire Soft und in 1,8 statt max getestet.
Für diesen habe ich mich dann entschieden.
Habe jetzt zwei Trainings Einheiten mit dem.
Er ist deutlich langsamer als der Spinfire in Max, kann auch an der dicke des Schwammes liegen, dass er deutlich langsamer ist.
Die Shop Besitzerin hatte aber leider den Spinfire nicht in 1,8 da,
für einen vergleich.
Der Belag lässt sich aber sehr ähnlich zum Spinfire spielen aber shcon spürbar weicher, Beide Beläge kommen von den Spieleigenschaften schon sehr an NI Beläge heran.
Die Vorteile beim Spinfire Soft sind meiner Meinung, auf jeden fall, dass man viel besser das Tempo im Passives wie im Offensiven Steuern kann.
Beim ein kontern ist meinem Partner aufgefallen, dass er beim Spinfire Soft wie auf NI Beläge sich ein kontern kann.
Beim Normalen Spinfire musste er sich etwas anpassen.
Beim Soft ist mehr Spin drin was ich auch merke.
Das eröffnen ist super einfach und ich sehe auch sonst in fast allen Kategorien gegen den Normalen Spinfire nur Vorteile.
Der Einzige Punkt wo ich momentan noch Probleme habe.
Ist der Block auf einen sehr harten Topspin.
Wen man dort den Schläger einfach nur hinhält (weil man reagieren muss) fällt der Ball einfach nur runter.
Würde mich freuen, wen Jemand der auch den Soft Spielt, seine eindrücke zu dem Belag wiedergibt.
Auch falls ihr Tipps zu eventuellen anderen KN hättet.
Die getestet werden könnten.