Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2025, 17:39
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Nein, mein Leben ist nicht klimaneutral. Aber jeden Tag wird von meinem Geld ein Baum in Aufforstungsgebieten von Deutschland gepflanzt. Ansonsten zahle ich bei Flügen (der letzte war vor 6 Jahren; im Herbst steht mal wieder einer an) freiwillige Ausgleichsabgaben, die in Klimaschutzprojekte fließen.
Den Fleischkonsum habe ich zumindest ein bisschen reduziert (und sowieso nur Bio). 1-2 Tage Homeoffice pro Woche um weniger Autofahren zu müssen (4 Jahre lang waren es fast ausschließlich Homeoffice). Der Garten ist auf insektenfreundlich umgestellt.

Ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber immer noch besser als völlige Agonie…
Wie kommst du darauf, dass Bio Lebensmittel prinzipiell weniger CO2 verbrauchen? Das Gegenteil ist bei Bio-Fleisch doch der Fall!