Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2001, 16:47
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Long Pimple,
frag mal deine OSR, ob Sie überhaupt die aktuelle Zulassungsliste kennen. Auf der jetzigen und der davor und der davor..... steht schon lange nichts mehr von Schwammfarbe bzw. es steht sinngemäss das drin was ich bereits beschrieben habe (dunkle Schwämme nicht erlaubt bei translucenten roten Belägen, ansonsten ist es völlig egal). So, wie ich es Dr.Block beantwortet habe ist es schon richtig. Diese Liste die deine OSR da haben, die ist schon seit Jahren nicht mehr aktuell. Sie können diese Liste bestenfalls als Anhaltspunkt benutzen, mehr aber auch nicht. Denn welcher OSR kann sich schon anmassen zu beurteilen, ob ein Belag bei bei soundsovielen Meter bei einer Lux-Stärke noch als deutlich rot oder nicht rot zu erkennen ist.
Das kann, so denke ich im Zweifelsfall nur von einer amtlichen Prüfanstalt geklärt werden. Das wäre aber wieder mehr als typisch für die Korintenkackerei die die Funktionäre,seit einiger Zeit betreiben. Übrigens, dann dürften die meisten Chinesen nicht mehr mit Ihrem Material spielen, wenn die alte Liste deiner OSR noch gültig wäre. z.B. der Meteor 813 wird nur mit weissen und mit gelben Schwamm angeboten, warum spielen Ihn dann viele Chinesen mit blauen Schwamm?!?
Oder der Dr.Neubauer Spezial, den gibt es nur in OX zu kaufen, hat aber ne Zulassung auch für Schwammbeläge. Warum wohl ???
Hier findest du die aktuelle Zulassungsliste der ITTF http://www.ittf.com/mat/RC.pdf , dort steht nichts von Schwammfarben. Anscheinend haben deine OSR keinen Durchblick.
Gruss
Holgi

Geändert von HOLGI (02.08.2001 um 16:55 Uhr)