Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.02.2005, 00:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.592
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Zum Holz: Dass das Korbel als sehr gutes Holz gilt, wusste ich auch schon eine Weile. Die einzige Schwäche ist eben, laut JanMove, dass es nicht sehr gut möglich ist, sehr viel Spin in die Bälle zu bekommen, was mir doch sehr wichtig ist. Deshalb könnte das Waldner Dicon für mich wohl etwas besser geeigent sein, da das Blockspiel (große Stärke des Korbels) bei mir ja kaum zu Geltung kommt.
Also so ist es nun wiederum auch nicht. Man kann mit dem Korbel OFF sehr wohl variabel und spinnig ziehen. Nur gibt es eben Hölzer (vor allem die topspinelastischeren) mit denen man noch dynamischer und mit mehr Spin ziehen kann. Ich spiele ja auf der Vorhand auch sehr spinlastig. Wenn das mit dem Korbel Off nicht möglich wäre,würde ich das Holz sicherlich nicht spielen.
In der Tat ist das Dicon etwas weniger steif und topspinelastischer. Allerdings sollte man sich nicht täuschen, denn die Unterschiede zum Korbel Off sind nicht so riesig. Ich hab schliesslich ca. 10 Jahre ein ähnliches Spielsystem mit dem Dicon aufgezogen. Im Vergleich zum Primo Off- und Gatien Extra 3D spielt sich das Dicon immernoch sehr steif. Wenn Du also keinen so grossen Wert aufs direkte Spiel legst (Konter/Block) und der Topspin Dein dominierender Schlag ist, solltest Du vielleicht doch eines dieser beiden Topspsinhölzer wählen. Die haben ein geringeres Grundtempo (Off-) und spielen sich sehr weich mit sehr starker Rückmeldung.

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Auf der VH werde ich wohl kaum etwas besseres wie den ME finden und da ich mit diesem Belag eigentlich auch sehr zufrienden bin und es wie einst von ML sehr gut beschrieben sehr gut möglich ist gefühlvoll aufzuziehen und dann aggresiv nachzuziehen. Ich lasse mir immer einen etwas härteren selektieren, der bei ca. 41° liegt. Nur möchte ich grundsätzlich von euch wissen, ob ihr den ME eher als Off oder doch eher als kontrollierten Off- Belag seht (in ungeklebtem Zustand). Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass nahezu alle ACS Beläge ungeklebt langsamer waren als der ME.
Also der ME ist auch ungeklebt ordentlich schnell und katapultig. Ich würde ihn als langsameren Off Belag einstufen (nicht zu verwechseln mit Off-)!

JanMove
Mit Zitat antworten