Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 01:37
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddeutsche Qualifikations-Ranglistenturnier (29./30. Januar

Zitat:
Zitat von Günter
Es dauert nur länger mit den Ergebnissen, wenn der hp einen langen Nachhauseweg hat.
hp, dir als verantwortlichen sollten doch die Veranstalter einen Internetzugang möglich machen. Oder ist der Osten noch nicht soweit?
Zitat:
Zitat von Günter
Lieber Keyser Soze,
natürlich war ich geil auf die Ergebnisse, und nicht nur ich. Das gehört doch einfach dazu.
Traurig ist es, wenn ein Wessi den laptop mitbringen muß. Oder seid ihr wirklich noch so hintendran?
Zitat:
Zitat von Günter
Eigentlich sollte der Veranstalter selbst die Ergebnisse ins Netz stellen, und nicht drauf warten, dass es der Gesamtverantwortliche tut.
Aber anscheinend ist auch nach 15 Jahren immer noch im Hinterkopf, wer hat den Plan gemacht und wo steht das.
@Günther
Meine Wenigkeit ist ein Wessi, den es in den Osten verschlagen hat (aus dem Rheinland nach Thüringen - nicht ganz Sachsen, aber auch nicht ganz weit weg) und ich kann mich nur immer wieder ueber die Ignoranz der anderen Wessis wundern. Es erinnert mich an mein letztes Klassentreffen, als mindestens die Haelfte meiner Abikollegen mir irgendwelche Geschichten ueber den Osten erzaehlten, aber noch nie selbst dort waren. Genau diese Einstellungen tragen dazu bei, dass es immer noch Vorurteile gibt, die mittlerweile laengst abgebaut sein koennten. Ich moechte nicht verschweigen, dass es meiner Ansicht nach auch gewisse ostdeutsche Mentalitaeten gibt, die ich icht o.k. finde. Aber diese grosskotzige, arrogante Art von gewissen Westdeutschen gegenueber Ostdeutschen habe ich auch vor deinen Postings schon haeufig erlebt, und ich muss sagen: Diese Leute haben oft selbst einen IQ nahe der Nachweisgrenze und in ihrem Leben nicht einmal den Versuch gemacht, ueber ihren Tellerrand hinauszublicken.

Und um mal so halbwegs beim Topic zu bleiben: Sowohl gute wie schlechte Oeffentlichkeitsarbeit gibt es ueberall - es haengt im wesenlichen davon ab, wer sich darin engagiert.

MfG

Thomas Brauner