Einzelnen Beitrag anzeigen
  #478  
Alt 16.04.2025, 16:48
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.600
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#476 ... Respekt @JanMove und danke für Deine Gewichtung DWZ/ELO!

In einer Zweikampfwertung Tischtennis/Schach hättest Du sicher sehr gute Karten (?)
(Ein ganz früherer Schachschulfreund von mir hat sich im Laufe der Jahrzehnte enorm verbessert, ist allen davongeeilt und liegt heute wohl (irgendwo im Südwesten) im FM - Bereich)
Ist noch lustig. In der Jugend war ich im Schach besser bis ich so ungefähr in den Bereich von DWZ 1900 aufstieg. Zuvor gab's noch die Ingo-Zahl in Deutschland und keine DWZ bzw. ELO. Dann hab ich mit dem Auflkommen der Computer irgendwie die Lust verloren und nicht mehr versucht mich zu verbessern. Im Erwachsenenalter habe ich mich dann aufs Tischtennis komnzentriert und mich dort mit relativ viel Aufwand nochmals stark verbessert. Mittlerweile geht's im Tischtennis altersbedingt abwärts und fürs Schach habe ich seit Corona wieder mehr Interesse. Jetzt bin ich sehr viel Online vor allem beim Blitzen und Bullet-Schach unterwegs. Da bin ich inzwischen deutlich besser als im Tischtennis. Ich kann mir auch vorstellen im Alter wieder vermehrt im On-Board Schach einzusteigen. Schach kann man auch im hohen Alter noch recht gut spielen. Auf der anderen Seite ist bei mir der Frust im Tischtennis ziemlich gross und die Motivation nahe null.
Mit Zitat antworten