Hi,
ich bin jemand der mit der VH und RH angreift, der offensiv stark ist. Ich kann hart Schmettern. Tospins sind auch gut. Nur bei Schnitt gegen Schnitt ... tue ich mich schwer. Spiele in der Bezirksklasse TTR 1425 Punkte bin also sicherlich kein Profi.
Hab letzten Freitag gegen einen Gegner gespielt. Der immer versucht hat viel Schnitt in die Bälle zu legen. Er hat genau gewusst, dass er offensiv keine Chance gegen mich hat. Also hat er mir gezielt dieses Spiel aufgezwungen. Schneiden konnte er gut ...
Ich hab dann probiert den Ball mit Topspin anzuziehen, wenn er lang genug war, um mich aus diesem Spiel zu befreien, weil aber viel Unterschnitt drinnen war in den Bällen meines Gegners sind meine Topspins öfters mal ins Netz gegangen.
Ich war anschließend verunsichert und habe dann versucht den Ball auch mit Schnitt zurückzuspielen, aber mit möglichst wenig, dann hat er wieder geschnitten ich wieder Schnitt ... und irgendwann hab ich dann meist einen Fehler gemacht. Oder wenn ich wenig Schnitt reingelegt hatte, dann hat er selber mal angegriffen (war aber seltener).
Wie geschrieben, ich muss mich aus diesem Schnitt vs Schnitt Spiel befreien nur wie?
=> Wie soll ich den Ball ablegen, wenn mein Gegner vorher einen starken Schnittball gespielt hat und ich auch mit Schnitt antworten muss, da ich schlecht stehe?
Mein Idee: Kurz
hinter das Netz legen (nach außen in die VH oder RH)
meinen Schnittball, dann muss er von hinten nach vorne an den Tisch kommen und kann in der Regel nicht so viel Schnitt reinlegen, wodurch ich dann
leichter den nächsten Ball anziehen kann?
Auch ich habe es oft erlebt, dass es in schwierigen Spielsituationen schwer ist, die optimale Lösung zu finden. Als ich mit dem Training am Simulator begann, wurde mir klar, wie wichtig es ist, richtig zu reagieren und eine Strategie zu wählen. Was wirklich zählt, ist zu wissen, wie man in jeder Situation die richtige Strategie wählt. Es hilft auch, die verborgenen Absichten des Gegners aufzudecken und seine Züge vorauszusehen. Während des Trainings wurde mir klar, wie wichtig nicht nur der körperliche Aspekt ist, sondern auch die Fähigkeit, das Spiel zu lesen und Spielzüge vorauszusehen. Das erinnert mich daran, wie ich einmal über das
bestes casino ohne krücken und später über Glücksspielstrategien gelesen habe. Dabei kommt es, wie im Sport, nicht nur auf das Glück an, sondern auch auf die Fähigkeit, die richtige Strategie zu wählen. Dadurch können Sie nicht nur auf Aktionen reagieren, sondern ihnen auch immer einen Schritt voraus sein. Ihr Ansatz mit der Analyse und der Suche nach nicht standardmäßigen Lösungen ist also definitiv der richtige Weg.
=> Bei meinen Aufschlägen hat er sich meist etwas hinter dem Tisch platziert, damit er dann ausholen kann und viel Schnitt reinlegen kann in seinen Schlag.
Meine Idee: Hier solltee ich öfters
kurze Aufschläge mit
Seidspin machen, da mein Gegner dann nach vorne muss und auch
nicht diese starke Schnittbewegung von hinten machen kann. Natürlich zwischendurch mal lange Aufschläge einbauen.
Hört sich gut an, was mein ihr dazu?