Zitat:
Zitat von JanMove
Die Einordnung haut schon ziemlich gut hin. Bei uns in der Landesliga sind die meisten Spieler im Bereich von DWZ 1600-2000 anzufinden. In der Verbandsliga wird die Luft dann nochmals deutlich dünner und die meisten liegen zwischen 1900 und 2200.
Erfahrungsgemäss ist es dann noch so, dass die ELO-Zahl bei fast allen Spielern um bis zu 100 Punkte höher als die DWZ liegt, sofern die Spieler überhaupt eine ELO-Zahl haben. Ich habe beispielsweise nur eine DWZ und keine ELO-Zahl. Ich springe aber eh nur noch im Notfall ein, falls die Mannschaft unbedingt noch einen Spieler braucht. 2 1/2 - 3 h Fahrtstrecke ist mir einfach zu weit, und wir verbinden das dann immer mit einem Wochenendbesuch bei meinen Eltern.
|
Ein hohes Schachlevel von dir, JanMove, unser Schach-Übungsleiter und Vereinsvorsitzender ist auf deinem Level, der spielt aber nur Seniorenturniere. In welcher Liga spielst du denn Tischtennis, bist du ein besserer TT- oder ein besserer Schachspieler, soweit man so grundverschiedene Disziplinen überhaupt vergleichen kann?
Jolien