Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2025, 22:46
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Wie ich geschrieben habe, war ich in der Jugend im Schach besser, im Erwachsenenalter im Tischtennis und jetzt wechselt das Pendel wieder mehr in Richtung Schach. Momentan ist beides so in etwa pari auf Landesligalevel. Im Schach war meine höchste Liga Verbandsliga, was damals die vierte Liga von oben war. Im Tischtennis habe ich mich in der Schweiz zu meiner besten Zeit bis in die NLA hochspielen können, was die oberste Liga ist. Allerdings war das Niveau damals in der Schweiz ziemlich schlecht, sodass NLA- Spieler in Deutschland maximal Oberliga bis Regionalliga Niveau hatten. Diese Saison habe ich nur noch in der 3. und 4. Schweizer Liga von oben gespielt. Im Schach ist meine derzeitige DWZ so bei 1840, während mein TTR Wert auf deutsche Verhältnisse umgerechnet auf unter 1800 gefallen ist.

Allerdings ist auch zu sagen, dass mein Training beim Tischtennis nahezu bei null angekommen ist, und ich im Schach nur übers Online Blitzen trainiere. On the board spiele ich halt seit Jahren nur noch meine 2 bis 3 Spiele pro Saison für meine alte Mannschaft in Deutschland. Bin da seit ca. 45 Jahren Mitglied und habe nie den Verein gewechselt.