Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 09:43
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Staccato vs Leopard

stimmt, was andres wird mir wohl kaum übrig bleiben
was ist denn mit den meistgespielten Kurznoppen?

Welche sind das und was zeichnet sie aus?

In diesem Zusammenhang hab ich ja den Clippa schon oft gehört und die Spinpips sollen auch nicht schlecht sein

mh, die meistgespielten kurznoppen? wie bei ni- belägen werden es klassiker sein, d.h. noppen die schon lange am markt sind und eben nicht der überteuerte 'leopard' oder staccato sind. dazu gehört definitiv tibhar speedy soft aber auch die tsp-kurznoppen (hab ich nie gespielt). butterfly rein wird leider nicht mehr hergestellt, dafür gibts jetzt 'raystorm' (so ein quatsch). der rein ähnelt der fs 802- sehr kurze noppen mit etwas stumpfer oberfläche.
bei den stumpfen noppen (schnitt!) haben sich clippa und challenger attack durchgesetzt und bei den tensornoppen hat wohl die 'tango ultra' von joola die nase vorn. das sind meinerseits jedoch alles nur vermutungen.
der leopard hat bestimmt ne stumpfe oberfläche, oder? bleib einfach dabei und spiel dich auf die noppe ein- solls ein wenig direkter sein, dann empfehle ich die eine chinesische noppe wie 802. kontrollierter sind für umsteiger allerdings noppen wie der clippa oder speedy soft.